Diesen Monat..

Kalender / Calendar

Termine Juni

Flyer August

 

 

 

 


HolzMesserAxt | Holzschnitzen mit Leo | montags 18 Uhr

Ab dem 6.11.20127
Leo schreibt: Im Workshop gehts darum, mit einfachen Handwerkzeugen – allen voran Messern und Beil/Axt, daher der brachiale Titel – Holz zu Formen, und Möglichkeiten des Zusammenfügens von Holzteilen kennenzulernen. Dabei sollen die Eigenschaften des Materials miteinbezogen und genutzt werden. Am Anfang werde ich mehr erklären und zeigen, aber es soll zunehmend darum gehen, gemeinsam Möglichkeiten auszuprobieren und eigene Ideen und Projekte umzusetzen.
Wir werden viel mit frischem Holz arbeiten. Zu den ersten Malen bring ich welches mit – Überreste der letzten Stürme. Später werden wir uns gemeinsam nach Material umsehen. Wenn man nachfragt, kann man beispielsweise meistens Teile von gefällten Bäumen mitnehmen.
Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Das Ganze soll auch nichts kosten, vielleicht stell ich ne Spendendose auf, wenn ich frisch geschärftes Werkzeug bereitstelle. Allerdings sollte jeder sein eigenes Schnitzmesser benutzen. Falls ihr also schon so etwas habt, bringt es mit. Kosten tun die Dinger etwa 18 Euro. Ansonsten findet sich vielleicht auch eines, das ihr erstmal ausprobieren könnt. Damit ich das einplanen kann meldet ihr euch am besten vorher an. Schreibt mir auch gern, wenn ihr Fragen zum Workshop habt. holzmesseraxt@posteo.de